Gedanken, Gefühle, Erlebnisse

Ihre Verbindung zur Stiftskirche

Die Stiftskirche hat einen festen Platz in den Herzen vieler Baden-Badener. Einige wurden hier getauft oder getraut oder singen im Kirchenchor. Bei anderen ist die Familiengeschichte eng mit der Stiftskirche verbunden. Wieder andere haben hier in schweren Stunden Trost gefunden.

Auf Hunderten von Herzkarten, die in der Kirche ausgelegt waren, haben uns Menschen der Stadt und auch Besucher und Besucherinnen von auswärts verraten, warum ihr Herz für die Stiftskirche schlägt. Lesen Sie hier eine kleine Auswahl:

• Mein Herz schlägt für die Stiftskirche, weil ich dort Ruhe finden kann und gelegentlich phantastische Chöre und Orgelmusik genieße.
  • Mein Herz schlägt für die Stiftskirche, weil sie für viele Menschen ein Ort der "Einkehr" ist.
  • Mein Herz schlägt für die Stiftskirche, weil ich das Läuten der Kirchenglocken himmlisch schön finde.
  • Mein Herz schlägt für die Stiftskirche, weil sie so viel Geschichte in sich trägt.
  • Mein Herz schlägt für die Stiftskirche, weil ich hier getauft, zur Kommunion gegangen und gefirmt wurde und mein Onkel bei der letzten Restauration dabei war. (Petrus)
  • Mein Herz schlägt für die Stiftskirche, weil sie zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten von Baden-Baden gehört.
  • Mein Herz schlägt für die Stiftskirche, weil das Läuten der Glocken einmalig ist.
  • Mein Herz schlägt für die Stiftskirche, weil es für alle alten Kirchen schlägt.
  • Mein Herz schlägt für die Stiftskirche, weil ich darin getauft wurde.

Warum schlägt Ihr Herz für die Stiftskirche?