RENOVATION

Damit Geschichte weiterlebt

Als eine kleine Stelle an der Decke des Chorraums testweise gereinigt wurde, kam strahlendes Weiß zum Vorschein! So unvorstellbar hell ist unsere Stiftskirche einst gewesen. Heute überzieht sie ein schmutziger Grauschleier, greifen Thermalwassersalze Wände und Kunstwerke an, brechen Risse in den Säulen auf – kein Zustand für eines der herausragenden Wahrzeichen von Baden-Baden!
Es ist nun an der Zeit, aus einer mittlerweile düsteren Kirche mit zahlreichen Schäden wieder einen freundlicheren Ort für Gottesdienste, Konzerte, Besinnung und Besichtigung zu machen. Die Aufgabe ist groß und ehrfurchtsgebietend. Doch jetzt schon ist zu spüren, wie die Gemeinde enger zusammenrückt.
Von den vielen Menschen, denen die Kirche am Herzen liegt, bringen sich die ersten begeistert ein – mit Ideen, Benefizkonzerten oder im Bauausschuss.

Die Stiftskirche ist es uns wert. Sie hat es verdient. Wir nehmen die Verantwortung an, für ihre Zukunft zu sorgen. So wie es seit jeher die Generationen vor uns für uns getan haben. Gemeinsam werden wir die Stiftskirche wieder zum Strahlen bringen!

Ihr Pfarrer Michael Teipel

weiterführende Informationen

vision

VISION

handlungsbedarf

HANDLUNGSBEDARF

aktueller-stand

AKTUELLER STAND

bauausschuss

DER BAUAUSSCHUSS

 

Schirmherrschaft der Renovation

 
 

Das Grußwort zur Präsentation des Bauvorhabens am 28.11.2018