CHOR DER STIFTSKIRCHE

Gemeinsam mit Freude musizieren

Chor der Stiftskirche Liebfrauen Baden-Baden

Das sind die ganz besonderen Momente in der Stiftskirche, wenn Musik unsere Herzen emporträgt zu dem, das größer ist als wir selbst – das unbegreiflich, aber doch besingbar ist ...

Schon seit Jahrzehnten bereitet unser Chor der Stiftskirchen-Gemeinde diese besonderen Momente und lässt die Besucher auf wunderbare Weise die Gegenwart Gottes spüren.

Weil er das auf einem hohen Niveau tut, findet er in renommierten Klangkörpern wie der Philharmonie Baden-Baden und herausragenden Solisten seine Partner. Diese Qualität ist dem persönlichen Engagement jedes einzelnen Chormitglieds zu verdanken – und dem Leiter Uwe Serr, Kantor seit 1987 an der Stiftskirche, Musiklehrer am Pädagogium Baden-Baden und projektebezogen Dirigent, Organist und Fachberater beim SWR.
Chorfotos 2017 016
Foto: Christiane Haumann-Frietsch

Der Chor der Stiftskirche auf einen Blick:

  • der Chor der katholischen Kirchengemeinde Baden-Baden
  • Mitwirkung bei Gottesdiensten, feierlichen Hochämtern und Konzerten zu besonderen Feiertagen
  • Repertoire: sakrale Gesänge von Buxtehude, Bach, Mozart bis Rutter, Gregorianik, Gospel und Taizégesänge
  • Wir singen auf Deutsch, Latein oder Englisch ...
  • ... a cappella, mit Orgelbegleitung oder mit Orchester & Solisten.
  • Es ist auch möglich, uns durch eine Fördermitgliedschaft oder eine Spende zu unterstützen.
  • Unsere Stiftskirche liegt uns am Herzen und wir machen uns z.B. mit Benefizkonzerten für die Renovierung stark.

Lust, mitzumachen?

Neue MitsängerInnen sind herzlich willkommen

Wir proben immer montags 19-21 Uhr im Gemeindehaus M10 gegenüber der Stiftskirche.

Sprechen Sie uns gerne persönlich an:

Gertrud Rettig

07221 – 28792


Cornelia Gawron

07221 – 70971


Uwe Serr Kantor

07221 – 271024